Wir durften mal wieder ran an den Speck, rein in die Kreativarbeit und rausgekommen sind gleich drei hübsche Logos samt passendem Corporate Design, Geschäftsausstattung, zwei Websites und vieles mehr.
Die beiden Sick-Stiftungen waren die Kunden, jung & hungrig hat den Auftrag bei einem Pitch eingetütet und kurze Zeit später seine Arbeit ausgepackt. Vorher wurde allerdings angepackt und viele Stunden nach der perfekten Idee gesucht.
Die Aufgabenstellung war klar: Die beiden Sick-Stiftungen wollen in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen werden, designtechnisch für die Zukunft gerüstet sein und sich von der Sick AG optisch lösen. Die Lösung kam von uns, das Ergebnis kam gut an, Freude auf beiden Seiten.
Geschafft! Durch ein Logo in unterschiedlicher Farbgebung wird nun sowohl die gemeinsame Herkunft, als auch das Alleinstellungsmerkmal der Gisela und Erwin Sick Stiftung, der Renate und Waltraut Sick Stiftung sowie der Sick Stiftungs GmbH deutlich. Jetzt ist alles klar und jeder weiß, worum es geht, also mit wem man es zu tun hat. Am Ende also alles Logo.