Beim Thema Zähne sind wir doch alle ziemlich empfindlich und machen den Mund lieber schnell zu, als ihn weit aufzureißen. Kronen setzten wir uns auch lieber auf den Kopf, als auf den Zahn. Und lieber über sieben Brücken gehen, als eine davon in unser Gebiss setzen lassen. Trotzdem wollen wir alle schöne Zähne und ordentlich Biss. Wenn es um unser Kauwerkzeug geht ist neben dem Zahnarzt der Zahntechniker entscheidend. Mit viel Werkzeug arbeitet daher auch unser Zahntechniker-Kunde Marc Christian Säring. Er hat erst jung & hungrig auf den Zahn gefühlt, aber da sind wir völlig schmerzunempfindlich. Daher haben wir für sein Dentallabor an einem neuen Logo sowie einer neuen Geschäftsausstattung tüfteln dürfen.
- Projektleistungen:
- Corporate Design
- Logoentwicklung
- Markenentwicklung
Auf den Zahn gefühlt
Die Logoentwicklung
Bei dem Logo MCS handelt es sich um die Initialen des Unternehmers, Marc-Christian Säring. Um den technischen Aspekt des Berufes abzudecken, wurde das Logo extra mit einem technischen Stil konstruiert. Die Feinheit und Präzession des Berufes wurde durch die grafisch filigrane Zahnform dargestellt. Der Claim steht wie eine Stütze unter dem Logo und gibt diesem Halt. Zudem fungiert er als Berufsbezeichnung.