• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung

Wingcrew – the aviation network

Jan und Jonas wollen hoch hinaus. Das ist bei Piloten ja Naturgesetz. Mit ihrer Online Plattform verhelfen die zwei Gründer anderen Piloten und Flugbetrieben zu beruflichen Höhenflügen. Mit j&h holt man sich eine kompetente Crew an Bord und bringt Wingcrew mit der Entwicklung eines treffenden Namens, einem frischen Corporate Design und Kampagnenmotiven von der Rollbahn zum Abheben!

DAS CORPORATE DESIGN

Die Idee für das Logo ist uns sozusagen zugeflogen. Gleich zwei verschiedene Ideen verdichten sich in den geschwungenen Linien des Wingcrew Ws: Zum einen zeichnet es die Fluglinie eines startenden Fliegers nach, der sich von der Rollbahn abhebt. Zum anderen erinnert es an das kaufmännische Et Altera Zeichen „&“ und unterstreicht damit den verbindenden Charakter des Netzwerkes. Hellblau auf weißem Grund nimmt es die Farbigkeiten des Corporate Designs auf und erinnert an die klare Sicht aus dem Cockpit auf Himmel und Wolkenmeer.

Die sanft gedeckten Töne in grau und blau strahlen seriöse Verlässlichkeit und Professionalität aus, ohne unterkühlt zu wirken. Inspiration für die Farbkombination sind Farben, die Piloten in ihrem Alltag über den Wolken umgeben, von den verschiedenen Weiß bis Grau- Schattierungen der Wolken über die himmelblaue Weite des Firmaments. Wie Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch Nebelbanken brechen, leuchten an der einen oder anderen Stelle gelbe Elemente und geben dem gesamten Erscheinungsbild einen freundlichen Einschlag.

jundh-referenzen-wgc-stationery-mockup-01

DIE KAMPAGNENMOTIVE

Die Piloten werden in den Key Visuals vor eine Tapete gesetzt, ihr Körper verschwindet. Der Claim: Da wir uns im internationalen Luftraum bewegen, war die Entscheidung für einen englischen Claim ein leichtes. „Stand Out more“ – das heißt: Nicht verstecken, zeig dich als herausragenden Piloten, im wahrsten Sinne des Wortes.